Förderverein » Vereinsarbeit

Aktuelles aus der Vereinsarbeit

Die letzte Vollversammlung fand am 04.03.2020 in den Räumen der Schule statt.

Die Hauptthemen der Sitzung betrafen die Finanzsituation und die Satzungsänderung. Nach der schwierigen Suche nach neuen Heimeltern müssen wir nun in den kommenden Jahren deutlich mehr für Personalkosten einplanen und haben leider Preisanhebungen beschließen müssen. Die neue Satzung ist im Wesentlichen an den bevorstehenden Schulleiterwechsel und wichtige geänderte rechtliche Bestimmungen angepasst.

Mittlerweile haben die Entwicklungen in der Coronakrise alle Planungen überholt. Noch ist das Schullandheim kaum betroffen, da im März und April eh keine Belegung eingeplant ist. Ab Mitte Mai sollten eigentlich die ersten Gruppen wieder kommen, das wird wohl erst einmal nichts. Wir werden also wohl Kurzarbeit für unsere Heimeltern und Mitarbeiter beantragen müssen.

Wir haben uns sehr über den vielen Zuspruch zu unserer Arbeit gefreut und bedanken uns bei allen Freunden und Förderern des Geschwister-Scholl-Gymnasiums und des Schullandheims. Wir sind zuversichtlich auch diese Situation zu bewältigen.

Das Team im Vorstand:

Herr Schrader ist aus dem Vorstand ausgeschieden, neu gewählt wurde Alexander Brech, ferner wurde Conny Hermsen als Elternvertreterin neu gewählt. Schriftführer ist nun Frau Deutsch, die Herrn Bouschen, ablöst. Ehemaligensprecher ist (in Nachfolge zu Eddie Peters) Matthias Goergens.

Alexander Brech
Vertretung der Schulleitung (Vorstand)
Katja Staebner
Geschäftsführerin (Bereich Schule), Lehrervertreterin (engerer Vorstand)
Tomasz Hakuba
Geschäftsführer (Bereich Heim)
Lehrervertreter
(engerer Vorstand)
Klaus Cloppenburg
Kassenführer, Finanzcontrolling
Lehrervertreter
(engerer Vorstand)
Simon Schrameyer
Mitgliederverwaltung, Marketing,
Lehrervertreter
(engerer Vorstand)
Matthias Goergens
Sprecher der Ehemaligen
(Vorstand)
Thomas Schmitz
Rechtsberatung
Elternvertreter
(Vorstand)
Conny Hermsen
Elternvertreterin
(Vorstand)
Irene Spengler
Elternvertreterin
(Vorstand)

 

sonstige Funktionen:

Name Funktion
Kristin Deutsch Schriftführung
Stefanie Urbach Kassenprüferin
Manuela Fey Kassenprüferin
Guido Dielen Online-Redaktion

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns beim Steuerbüro Stein bedanken. Herr Karl-Heinz Stein macht schon seit vielen Jahren ehrenamtlich unsere gesamte Personalkostenabrechnung.

 

weitere Infos:

Die Protokolle der Jahreshauptversammlungen der zurückliegenden Jahre können als PDF-Datei heruntergeladen werden:

 

Aktuelles

Ehemaligen-Kartei online
Kontaktdaten eintragen, ehem. Mitschüler suchen 
 
 
 

Ehemaligen-Seiten

  
Geschwister-Scholl-Gymnasium  |  Hitzenlinde  |  Ehemalige  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Design: gdt