Startseite » Adressen

Ehemaligen-Kartei

Die Ehemaligen-Kartei wurde bedauerlicherweise geschlossen.

In Förderverein und Schulleitung sind in letzter Zeit Bedenken entstanden, ob die Ehemaligen-Kartei in der bisherigen Form datenschutzkonform betrieben werden kann. Zur Vermeidung möglicher Haftungsrisiken wurde seitens des Förderverein daher entschieden, ab sofort keine Ehemaligen-Kartei mehr zu führen. Die Datenbank wurde daher am 24.02.2021 vom Server gelöscht.

Dies ist sehr bedauerlich, aber gemäß inzwischen geltender Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) benötigern wir für Speicherung und Online-Zugang die Zustimmung aller Ehemaligen, was praktisch nicht möglich ist, da wir viele nicht mehr erreichen können. Um potentiellen Rechtsstreitigkeiten zu entgehen wurde die Kartei daher aufgegeben.

Als (kleinen) Ersatz wird es demnächst einen neuen Newsletter für Ehemalige und Freund der Schule geben, für den man sich in Kürze an dieser Stelle eintragen kann.

Wer weiter Infos von Scholl bekommen möchte muss sich zingend für den neuen Newsletter eintragen, anderenfalls gibt es keinerlei Infors mehr von der Schule. (Mangels entsprechender Daten ist ein Anschreiben per Brief künftig ohnehin nicht mehr möglich.)

Aktuelles

Ehemaligen-Kartei online
Kontaktdaten eintragen, ehem. Mitschüler suchen 
 
 
 
 

Ehemaligen-Seiten

  
Geschwister-Scholl-Gymnasium  |  Hitzenlinde  |  Förderverein  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Design: gdt