Startseite » Klassentreffen >

5. Ehemaligenfest am 02.06.2012

Das mittlerweile 5. große Ehemaligenfest findet im Geschwister-Scholl-Gymnasium, Redinghovenstraße 41 statt.

Einlass ist ab 16 Uhr, der Eintritt ist frei, es ist keine Voranmeldung notwendig.

Es wird kein großes Programm geben, es soll wieder ein zwangloses Wiedersehensfest werden. Dazu werden Tische für die einzelnen Abiturjahrgänge gekennzeichnet werden. Es wird einen Infostand geben, an dem man sich weiter informieren kann und zu Schulführungen anmelden kann. Es ist ein Terminalstand geplant, an dem man in unserer Online-Ehemaligendatei nach Schulfreunden suchen und sich selber eintragen (oder seine Daten aktualisieren) kann.

Natürlich haben wir auch alle aktiven und ehemaligen Lehrer eingeladen, von denen sicherlich auch viele kommen werden.

Für Speis und Trank ist gesorgt. Es wird einen großen Getränkewagen auf dem Schulgelände geben, wo unter anderem jede Menge gut gekühltes Schlüssel-Alt vorrätig sein wird. In der Aula kann man sich mit belegten Brötchen oder kleinen warmen Speisen eindecken und die neue Essenausgabe für das Mittagessen unserer Schüler begutachten.

An einer Zentralkasse kann man sich mit Bons eindecken, so dass alle Bezahlung bargeldlos erfolgen kann.

Der Erlös des Festes ist natürlich für Hitzenlinde gedacht. In diesem Jahr häufen sich mal wieder die Reparaturen, aber im Prinzip ist das Haus gut aufgestellt und fiebert schon dem 100-jährigen Jubiläum in 10 Jahren entgegen. Ein Teil des Erlöses wird an die Stufe 12 gehen, die uns beim Fest kräftig unterstützt und damit ihre Abiturfestivitäten finanzieren möchte.

Wir erwarten über 1000 Ehemalige und hoffen natürlich auf gutes Wetter. Bei schlechtem Wetter ist aber auch im Schulgebäude genug Platz für alle. Wenn wir uns alle gut benehmen, wird uns unser bester Hausmeister sicherlich nicht so bald wieder hinauswerfen.

Wer diese Chance verpasst muss dann wieder 3 Jahre warten, das nächste Ehemaligenfest ist dann wieder am Samstag nach Pfingsten 2015, das ist der 30.5.2015 ...

Aktuelles

Ehemaligen-Kartei online
Kontaktdaten eintragen, ehem. Mitschüler suchen 
 
 
 
 

Ehemaligen-Seiten

  
Geschwister-Scholl-Gymnasium  |  Hitzenlinde  |  Förderverein  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Design: gdt